Politikversagen seit 2017

Eigentlich will ich mit Politik ja nichts zu tun haben. Die Rechten gehen mir genau so auf den Sack wie die Linken. Sachpolitik wird anscheinend sowieso keine mehr gemacht. Die findet man – und auch da immer weniger – höchstens noch auf Gemeindeebene. Wie komme ich also auf das Thema Politikversagen?
Nun ja – als Autor, Selbstverleger, Blogger und Kursanbieter für intuitives Bogenschießen sowie Mentaltrainer in Ausbildung, muss man wohl oder übel auch ein wenig Werbung machen. Das Schalten von Google-Werbeanzeigen und das Schreiben SEO-optimierter Texte ist hier eine Möglichkeit. 
Du verstehst nur Bahnhof und hast keine Ahnung, was das mit Politikversagen zu tun hat? Gut so!

(Werbung)

Euer Politikversagen ist meine Werbung!

Die Politik hat also versagt. Woher ich das weiß? Nun ja – Neuwahlen sind natürlich ein recht starkes Indiz dafür, dass es ein paar Politiker wieder einmal nicht auf die Reihe gebracht haben. Man denke an das Ibiza-Video, welches den Anfang vom Ende eingeläutet hat. Wobei die Leute aber letztlich nur empört hat, dass die Spesenabrechnung von Strache ein wenig ungenau war… .
Egal. In der heutigen Zeit braucht man einfach nur auf Google schauen, um zu sehen, was die Menschen so von der Politik halten…

Politik Suchbegriffe auf Google

Stellt sich natürlich die berechtigte Frage, warum ich nachschaue, wie sich der Suchbegriff Politikversagen auf Google in den letzten Jahren entwickelt hat. Ganz einfach: weil ich für die Werbeanzeigen meiner eigenen Angebote natürlich auch immer ein wenig Keyword-Recherche betreibe. Und natürlich bin ich auch neugierig, was in Bezug auf Politik – außer Ibiza, Spesenabrechnung, Flüchtlingskrise, FPÖ. ÖVP, GRÜNE, SPÖ und andere Unappetitlichkeiten noch so gesucht wird. Google spuckt dann übrigens auch ganz von selbst den Begriff Politikversagen als Keyword-Vorschlag aus. 
Schauen wir uns also die Statistik zum Politikversagen an, an dem natürlich immer nur die Politiker der anderen Parteien schuld sind.

(Werbung)

Die Nationalratswahl 2017 als Beginn des politischen Versagens…

So oder so ähnliche könne der Titel einer intellektuellen Abhandlung über die österreichische Innenpolitik lauten. Da ich aber weder intellektuell noch politisch interessiert bin, stelle ich einfach nur fest, dass der Begriff Politikversagen ab Ende 2016 vermehrt gegoogelt wird und die Suchanfragen bis zur Nationalratswahl im Oktober 2017 dann steigen. Wie man in der Statistik oben auch sieht, wird es nach der Neuwahl 2017 aber auch nicht besser. Ganz im Gegenteil. Anfang 2018 bis dato, nimmt das Politikversagen erst so richtig seinen Lauf… zumindest in den Suchanfragen. 

Politikversagen in Österreich und Deutschland

Wie ihr in der Grafik oben sehen könnt, beziehen sich diese Suchanfragen auf Deutschland und Österreich. Wie sich das Politikversagen hier auf die einzelnen Länder aufteilt, könnt ihr selbst herausfinden. Mir als unpolitischen Menschen ist es ja wurscht. Außerdem – warum sollte hier ein Unterschied bestehen. Politiker sind Politiker und erfahrungsgemäß machen Politiker auf der ganzen Welt dieselben Fehler. Gemäß Google Statistik müssten böse Zungen nun behaupten, dass Politiker seit 2017 allesamt Versager sind. Tue ich aber natürlich nicht. 
Weil wie gesagt: Mir persönlich ist es werbetechnisch nur recht, wenn die Politik im deutschsprachigen Raum versagt. Knapp 400000 Suchanfragen im Monat ist schon eine ganze Menge. 

(Werbung)

Was bringt mir also das politische Versagen von Strache und Co?

Also wie gesagt: 400 000 Suchanfragen zum Begriff Politikversagen in Österreich. Am besten streue ich jetzt noch ein paar Namen ein: Strache, Gudenus, Sebastian Kurz, Rendi Wagner, Norbert Hofer, Herbert Kickl, Werner Kogler. Von den NEOS und den Kommunisten fällt mir jetzt kein Name ein. Egal. 
Jedenfalls – Einen Beitrag über Politikversagen zu schreiben bietet natürlich eine gewisse Chance, dass ein Teil der knapp 400 000 Suchanfragen zum Thema politisches Versagen auf der eigenen Webseite landet. Völlig unabhängig davon, dass dieser Beitrag gar nichts aussagt, kann es dadurch wiederum dazu kommen, dass ich beispielsweise ein paar Krimis mehr verkaufe. Oder ein bisschen Kleingeld mit den Werbeanzeigen verdiene…

Danke an alle Politiker

Also möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich hiermit ganz herzlich bei allen Politikern zu bedanken, die mir durch ihr Versagen dabei helfen, Werbung zu machen. Vielen Dank euch allen!
Bitte macht weiterhin Urlaub in Ibiza, rechnet eure Spesen ruhig großzügig und ungefähr ab und macht ganz allgemein weiterhin eine Politik welche die Spaltung der Gesellschaft vorantreibt, die Schere zwischen Arm und Reich erhöht, den Abbau von Sozialleistungen fördert, auf das Klima pfeift, Kapitalismus zum Lebensinhalt erklärt – also eben ganz einfach VersagerInnen-Politik betreibt.

Herzlichen Dank im Voraus, ein glücklicher Webseitenbetreiber! 

Onkel SEO und Tante Google
Onkel SEO und Tante Google Onkel SEO machte Tante Google seit Wochen den Hof. Was natürlich bedeutet, dass Onkel und Tante nicht miteinander verwandt sind. SEO hat seine eigene Familie, in der seine eigenen Regeln gelten. Tante Google wiederum, hat eine unüberschaubar...
Intuitive Archery
Intuitive Archery Intuitive archery depends extremely on the art to not stand in your own way. It is not the one and only technique to hit a target, nor is it the perfect arrow or bow. It´s more the archers ability to keep repeating his shooting performance again and...
Politikversagen seit 2017
Politikversagen seit 2017Eigentlich will ich mit Politik ja nichts zu tun haben. Die Rechten gehen mir genau so auf den Sack wie die Linken. Sachpolitik wird anscheinend sowieso keine mehr gemacht. Die findet man – und auch da immer weniger – höchstens noch auf...
Dieses Buch zeigt in über 100 farbigen Abbildungen die vielfältigen Gestalten des Krampus- und Perchtenbrauchtums im südlichen Niederösterreich. Begleitende Texte erläutern die Geschichte dieses wilden Treibens. Es wird versucht, die Frage zu beantworten,...
Rasenmäher – Warum Rasenmähen einfach deppert ist
Rasenmäher: Ein besonderer Menschenschlag Rasenmäher sind ein besonderer Menschenschlag. Mit Argusaugen überwachen sie den Zustand ihres Rasens, überprüfen pedantisch die Länge der Halme – und wehe, wenn da irgend eine andere Pflanze versucht auch nur ein ganz klein...
Check
Aber an dem Tag eben nicht. Weil der männliche Teil von dem Paar, der sah dem Moritz Michael verdächtig nach Jack Unterweger aus. Aber ganz sicher war er sich auch nicht. Weil damals, also 1992, Anfang Februar muss das gewesen sein, da gab es ja noch kein...
Leserstimmen zu Check Jack
Das Buch ist äußerst witzig und kurzweilig geschrieben, es verbindet die „echte“ Geschichte der Stadt mit (erfundenen?) Episoden, in denen viele originelle Figuren vorkommen...  Spaß und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, ein echter Lesegenuß. Aber an...
Geld verdienen
Geld verdienen  Wer Bücher schreibt weiß, dass man davon in der Regel nicht leben kann. Entsprechend haben Autoren viel Freizeit, in der sie sich mit Nebenjobs etwas Geld nebenher verdienen können. Während Heimarbeit früher meist Abzocke war, gibt es dank dem Internet...
Krimi – Check Jack
Man kann es dem Michael und dem Roland jetzt natürlich nicht krumm nehmen, dass sie die Gelegenheit damals auch gleich nutzten, um durch das Erdgeschossfenster von einer der Genossenschaftswohnungen in den Häusern am oberen Ende der Kuhlmannstraße zu schauen.Und zwar...
Staatenlos dank Strache-Video
Ibiza-Gate. Strache, Gudenus und ich auf Urlaub Ibiza-Gate, voll arg. Jetzt bin ich schon fast seit zwei Wochen in Portugal. Gleich am ersten  Tag meines Urlaubs wurde das Video von Heinz Christian Strache und Johann Gudenus in Ibiza veröffentlicht. Also nicht irgend...